Business
Fotografie und Videografie für Unternehmen aus Burgau in Günzburg
TMC Media hat sich auf den B2B Markt spezialisiert und Unterstützt Unternehmen aller Art in Bereichen wie Recruiting, Image, Social Media, Webauftritt, Kundenbindung und vielen mehr.
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Wieso sollte ich Geld in Foto- & Videocontent investieren?Wir haben das Jahr 2023. Die Menschen haben eine unfassbar kurze Aufmerksamkeitsspanne. Man kann Sie daher nur noch mit ansprechenden visuellen Inhalten erreichen. Unternehmen, welche jetzt Social Media entdecken können noch auf den Zug mit aufspringen. Gute Videos und Fotos haben einen unfassbaren Impact bei den Menschen und sind so vielseitig einsetzbar wie noch nie.
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Welche Bereiche in meinem Unternehmen können unterstützt werden?Am meisten wirkt Content bei: Recruiting (Mitarbeiteraquirierung) Imageoptimierung Neukundengewinnung Reichweitengewinnung Web-/Social Media Auftritt
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Was kostet mich der Spaß?Preislich positioniert sich TMC Media im gesunden Mittelfeld. Generell gilt in dieser Branche jedoch das Prinzip "you get what you pay for". Man kann (deutlich) mehr Geld für riesen Produktionsteams ausgeben oder auch gar kein Geld ausgeben und sich selbst ran machen. Wenn ich im Gespräch merke, dass eine der beiden Optionen Sinn macht, dann sag ich das auch. Wenn ich allgemeine genaue Preise nennen könnte würde ich es machen. Glaub mir das. Leider gibt es hier aber eine sehr große Spannweite, was gut ist, da somit für jeden das passende dabei ist. Einen genauen Plan mit einem spezifischen Preis können wir jedoch gerne in einem Gespräch ermitteln.
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Wie schnell bekomm ich meine Ergebnisse?So schnell es geht. Speed is Key in der Medienbranche.


Google My Business
Ein Google My Business Profil ist ein leistungsstarkes Werkzeug für Unternehmen, um ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen und potenzielle Kunden zu erreichen. Es bietet zahlreiche Vorteile, die das Wachstum und den Erfolg Ihres Unternehmens fördern können.
Eine Studie von Google zeigt, dass Unternehmen mit einem Google My Business Profil 50% wahrscheinlicher von Kunden besucht werden. Dies liegt daran, dass das Profil den Nutzern alle wichtigen Informationen wie Öffnungszeiten, Kontaktdaten und Bewertungen auf einen Blick präsentiert. Potenzielle Kunden können so schnell und einfach entscheiden, ob sie Ihr Unternehmen besuchen möchten oder nicht.
Kontrolliert am besten selbst mal euer Profil. Wie viele Bewertungen habt ihr? Welche Bilder werden angezeigt? Und kleiner Tipp, wenn ihr schon mal so weit seid, checkt gleich mal, ob eure Unternehmensinformationen noch alle aktuell sind.
Wieso solltet ihr also vor allem in die Bilder eures Profils investieren?
Erstens sorgen Bilder für eine erhöhte Sichtbarkeit bei Suchanfragen. Du fällst damit besser auf und lockst potenzielle Kunden an.
Zweitens vermittelst du mit professionellen Bildern ein professionelles Image und erhöhst damit das Vertrauen deiner Kunden in dein Unternehmen. Das wirkt einfach seriöser und glaubwürdiger.
Drittens werden Bilder generell besser wahrgenommen als Text und professionelle Bilder erst recht.
Damit baust du deine Marke auf und erhöhst das Engagement auf deinem Profil, weil die Leute mehr darauf achten.
Und zu guter Letzt: Wenn dein Profil mit tollen Bildern bestückt ist, klicken die Nutzer eher auf deine Website oder auf deine Anzeige und du bekommst dadurch mehr Traffic auf deine Website. Was willst du mehr?
Also los, schnapp dir deine Kamera oder engagiere einen Profi und mach dein Google My Business-Profil zu einem Blickfang!
Hinter den Kulissen
Für Kunden kann es sehr spannend sein, hinter die Kulissen eines Unternehmens zu blicken und zu erfahren, wie die Produkte entstehen.
Wenn Kunden einen Einblick in die Produktionsprozesse und die Arbeitsbedingungen bekommen, können sie besser verstehen, wie das Unternehmen arbeitet und ob es ihren Werten und Erwartungen entspricht.
Zudem wird das Interesse der Kunden an den Produkten gesteigert. Wenn Kunden sehen, wie viel Arbeit und Sorgfalt in die Herstellung der Produkte gesteckt wird, können sie eine höhere Wertschätzung für die Produkte entwickeln und sich besser mit der Marke identifizieren.
Außerdem kann es eine Möglichkeit sein, sich von der Konkurrenz abzuheben. Indem man den Kunden einen Einblick in die Produktion gibt, kann man sich als transparentes und ehrliches Unternehmen präsentieren, das nichts zu verbergen hat. Das kann dazu beitragen, das Image des Unternehmens zu verbessern und es von anderen Unternehmen abzugrenzen.
Schon mal daran gedacht, dass ihre Mitarbeiter von Morgen auch ein Auge auf Social Media werfen?
BTS (behind the scenes) Fotos & Videos sind zudem noch ein starkes Mittel im Recruiting.
Eventuell interessierte Arbeitnehmer bekommen hier einen unverfälschten und authentischen Einblick in die Arbeitsweise und Umgebung der Firma. Vor allem bei jungen Leuten kommt Transparenz extrem gut an und wird mit der Zeit und dem aktuellen Wandel immer selbstverständlicher.
Dies gilt für alle Arten von Betrieben. Egal ob groß oder klein, Handwerk oder Büro. Im Handwerk natürlich noch verstärkter auf Produkt und Dienstleistung, wohingegen im Büro verstärkt der die Faktoren Recruiting und Image vorangetrieben werden!
Sein Sie also Vorreiter im Social Media Game und überzeugen Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter mit tollem, modernen Content der noch dazu einen rundum positiven Effekt auf viele Bereiche Ihres Unternehmens hat!

Produkte
Als Unternehmen musst du unbedingt hochwertige Produktfotos haben.
Warum? Weil Kunden mit den Augen kaufen!
Wenn Kunden online nach Produkten suchen, möchten sie sich vorab ein Bild davon machen können.
Und wenn sie dann auf deine Website oder in deinen Online-Shop kommen, müssen sie von den Produktfotos begeistert sein.
Wenn die Bilder schlecht sind, können potenzielle Kunden schnell abspringen.
Deshalb ist es essentiell, dass du hochwertige Produktfotos hast, die deine Produkte von ihrer besten Seite zeigen.
Schließlich sollen sie Lust machen, das Produkt zu kaufen!
Doch wo sollte man dies Fotos am besten einbinden?
Na überall, wo deine Produkte präsentiert werden! Auf deiner Website, in deinem Online-Shop, auf Social-Media-Kanälen, in Anzeigen und sogar auf Produktverpackungen. Überall, wo deine Kunden deine Produkte sehen können, sollten auch hochwertige Produktfotos zu finden sein.
Also, sorge dafür, dass deine Produktfotos qualitativ hochwertig und ansprechend sind und platziere sie an den richtigen Stellen.
Deine Kunden werden es dir danken!
Google My Business


























